Wertkarten – das ideale Geschenk

Bald ist Weihnachten. Höchste Zeit sich Gedanken zu machen, was man seinen Liebsten schenken könnte.

In Gänserndorf gibt es eine einfache Antwort auf diese schwierige Frage: Die Wertkarte.

Das ist ein Zahlungsmittel, das seit über 30 Jahren in der Bezirksstadt angeboten wird. Die Karten werden in knapp 40 Geschäften akzeptiert – und großteils auch verkauft. Vor drei Jahren wurde das Layout der Karte neu gestaltet. Es gelten aber nach wie vor, sowohl die alten, als auch die Karten im neuen Style als Zahlungsmittel.

Auch Ablaufdatum ist keines vorgesehen, sondern die alten Karten werden aus dem Verkehr gezogen, wenn Sie abgenützt sind. Haben Sie also schon einmal Schuhe im Restaurant gekauft. Oder Schmuck im Spielzeugladen. Oder eine neue Brille im Modehaus.

Mit der Wertkarte geht das. In einem Geschäft gekauft, verschenkt und die/der Beschenkte kann in einem anderen Laden etwas Schönes oder Leckeres bezahlen.

Gänserndorf-Wertkarten werden mit einem Nominale von 10 Euro angeboten. Hauptverkaufsstellen sind das Schuhhaus Kirchmeyer und die Raiffeisen-Regionalbank. Aber auch in vielen weiteren Geschäften können Sie das „Gänserndorfer Geld“ erwerben.

Beliebt sind die Karten nicht nur bei Privaten. Viele Gemeinden und Firmen überreichen ihren MitarbeiterInnen welche als Weihnachtspräsent. Pro Jahr und MitarbeiterIn können Wertkarten um 186 Euro steuer- und sozialversicherungsfrei verschenkt werden.

Eine – im November 2024 aktualisierte – Liste jener Firmen, die die Gänserndorfer Wertkarte akzeptieren, finden Sie hier https://www.werbeteam-gf.at/gf-wertkarte/